Die Vietnamesen erweisen sich immer wieder als Meister in der Gestaltung von Miniaturlandschaften. Kürzlich zeigten wir einen Artikel über eine einzelne Landschaftsgestaltung, diesmal präsentieren wir ein ganzes historisches Stadtzentrum. Ein erstaunliches Werk von einem Mann namens Nguyễn, der ein Modell der Altstadt von Hue gestaltet hat.
Dies ist keine alltägliche Geschichte. Herr Nguyễn Thanh Tùng begann im Jahr 2000 an diesem erstaunlichen Projekt zu arbeiten. Er studierte die alten Stadtpläne und die Architektur von Hue zwei Jahre lang und lernte vieles von den Handwerkern der Stadt. Es stellte sich auch als sehr schwierig heraus, die richtigen Materialien herauszufinden, die für den Bau der Miniaturstadt nötig waren. Die Benutzung von Holz hätte eine geringe Haltbarkeit bedeutet. Deswegen testete Nguyễn verschiedene Materialien, bis er herausfand, dass eine altmodische Mischung aus Zement und Stein am besten geeignet war.
Wie lange dauerte nun der gesamte Bau? Nachdem die Arbeit begonnen hatte, dauerte es mit der Hilfe von über 20 Künstlern sieben Jahre, bis das Werk vollendet war. Die Stadt besteht aus über 150 Gebäuden, einem Fluss, mehreren Plätzen, einem Grabmal, mehreren Stadttoren und dem Thái Hòa Palast.
Die Miniaturstadt Hue
Die Vorderseite der Stadt mit ihren äußeren Mauern
Kanonen, vom Künstler hergestellt
Stadtmauern und Graben
Die Stadt und ihre vielen Bonsai-Bäume
Das Ufer
Das alte Zentrum von Hue
Der Palast-Komplex
Das Thai Hoa Palasttor
Die andere Seite des Palasts
Umfangreiche Schnitzereien am Palast
Treppen
Der Künstler, Herr Nguyễn Thanh Tùng
Kinder auf einem Ausflug beim Besuch des Parks
Der Hauptturm
Die Dächer der kaiserlichen Gebäude
Wie gesagt, dies ist keine alltägliche Geschichte! Sie fahren nach Vietnam? Schauen Sie sich dieses Werk an, das in Saigon zu sehen ist.