藤川光華園 盆栽 - Der Fujikawa Kouka-en Garten gehört Herrn Fujikawa und liegt nahe Osaka, im Vorort Ikeda.

Diese Bonsai-Gärtnerei wurde 1950 eröffnet und viele ihrer Bäume wurden seither auf der Kokufu-ten in Tokyo präsentiert. Der Garten ist voller großartiger Bonsai-Meisterwerke und er ist der Arbeitsplatz zahlreicher Lehrlinge und Schüler. Der Fujikawa Kouka-en Garten ist der Drehort der bekannten Video-Serie "The Bonsai Art of Japan", die von Herrn Fujikawas Lehrling Bjorn Bjorholm produziert wird.

Herr Fujikawa beherbergt gewöhnlich internationale Schüler und Lehrlinge, was sehr angenehm für Besucher ist, die kein Japanisch können. Seit einiger Zeit gibt es die Fujikawa Bonsaischule, in der kurzzeitige Bonsaikurse und -ausbildungen angeboten werden (von einer Woche bis zu mehreren Monaten)!

 

 

Film über Fujikawa Kouka-en

 

Fujikawa Kouka-en in Osaka

Fujikawa Koukaen nursery

 

Anfahrt

Der Garten ist von Osakas Zentrum aus gut zu erreichen. Von der Bahnstation Hankyu Umeda aus (es ist die nächste nach der JR Osaka Station) fahren sie mit der Hankyu Takarazuka Linie zur Ishibashi-Station. Dies dauert etwa 20 Minuten. Von der Ishibashi-Station kann man zu Fuß gehen (dauert noch einmal 20 Minuten), oder ein Taxi nehmen (10 Minuten).

Adresse von Fujikawa Kouka-en: 563-0043 Ikeda City, Osaka, 3-19-13 Kanda (Tel: 072-752-9024)

 

Fujikawa Kouka-en Osaka bonsai

Fujikawa Koukaen in Osaka

Google Maps: Fujikawa-Koukaen Bonsai.