• Seite:
  • 1

THEMA: Pilze, Viren oder was ist da los?

Pilze, Viren oder was ist da los? 2 Jahre 10 Monate her #128

Hallo,

ich hatte meine 3 Indoorbäumchen (1 Liguster + 2 Teebäume) während des Urlaubs 2 Wochen beim Bonsailaden zur Pflege. Kamen in gutem Zustand zurück. Weil das Wetter so schön war habe ich sie rausgestellt. Nach einer Woche hab ich sie reingeholt, weil die Blätter sich grau verfärbt hatten. Ich dachte zuerst, das wäre wegen dem Regen oder so. Nach einer weiteren Woche drinnen sieht es nun aber übel aus, grau-braun-schwarze Verfärbung, teilweise rollen sie sich, aber das kann auch am Vertrocknen liegen. Ich glaube aber, die Vertrockung einzelner verfärbter Blätter hat andere Gründe, die meisten der Verfärbten sind noch im Saft und lassen sich nicht leicht abzupfen.
Ich hänge mal ein paar Bilder an in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was das ist. Ich habe Pilze und Viren in Verdacht, als blutiger Anfänger kann ich es aber nicht genau sagen. (Der Liguster hatte übrigens im Frühjahr beim Urlaub die ganze Krone verloren, alles vertrocknet, da hab ich ihn bei Oma zur Pflege eingestellt, großer Fehler.) Die Teebäume hatten zwischendurch mal Milben, deswegen hab ich sie auch rausgestellt, Milben mögen es ja nicht so feucht. Die sind wohl auch weg.

Viele Grüße

Erik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

  • Erdbeermond
  • Erdbeermonds Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
  • Seite:
  • 1
Anmelden Registrieren