THEMA:

Schädlingsbefall bei Carmona? 4 Jahre 2 Monate her #373

• Marta
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe seit September einen Bonsai Carmona zu Hause der mir seit einer Weile Sorgen bereitet. An seinem alten dunklen Platz hat er im letzten Jahr schon viele Blätter verloren. Mir wurde gesagt, dass er alle 3 Tage getränkt und täglich besprüht werden soll. Abgeholt hatte ich ihn klatschnass im Dehner. Daher hatte ich keine Bedenken ihn so arg zu wässern. Mittlerweile steht er an der Balkontür (die fast immer geschlossen ist) und bekommt viel Licht ab (Ostseite). Dort hat er jedoch alle Blätter verloren  Vor etwa 5 Wochen habe ich ihn umgetopft - in Substrat und Bonsaierde. Ich habe gelesen, dass die Erde ruhig mal trocken werden kann, eh man wieder gießt. Das hab ich jetzt auch so gehandhabt. Aber er scheint sich nicht zu erholen. Manchmal sieht er wie "gezuckert" aus. Die weißen kleinen Flecken sind mal mehr und mal weniger deutlich zu sehen. Ich vermute, dass es sich hierbei um Schädlinge handelt. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps zur Rettung meines Bonsai. Danke schon mal vorab. Viele Grüße, Marta

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1