THEMA:

schlaffe Blätter - Dreispitzahorn 3 Jahre 11 Monate her #343

  • origando
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend,
ich bin neues Mitglied in diesem Forum und habe schon eine erste Frage.
Meinen Dreispitzahorn besitze ich seit mehr als 20 Jahren. Er steht im Halbschatten, überwintert unter einem geschützten Dachvorsprung im Freien, wird regelmäßig mit Bio C3 Streudünger gedüngt und alle drei Jahre umgetopft. Als Substrat benutze ich TerraSai-Sol von der Bonsai Schule Enger. Leider entwickeln sich die Blätter nun schon im zweiten Jahr nicht mehr so kräftig wie früher. Sie machen insgesamt einen "schlaffen" Eindruck. Auch die Farbe ist nicht mehr so kräftig grün. Letzte Woche habe ich ihn mit einem Pestizid gespritzt, da ich einige Fresstellen entdeckt habe. Der Zustand macht mir sorgen und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by origando.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Anmelden Registrieren