THEMA:

Pilzbefall der Erde 5 Jahre 7 Monate her #283

  • supersmiley
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo.
Mein Bonsai Ficus Microcarpa Ginseng lebt seit etwa 2 Monaten bei uns. Wir haben ihn bei IKEA gekauft und stets darauf geachtet, dass er nicht zu trocken ist, aber sich auch keine Staunässe bildet. Er steht an einem Platz, an dem er Licht bekommt, aber keine direkte Sonneneinstrahlung und auch keinen Zug, wenn gelüftet wird.

Anfangs verlor er viele Blätter, was bei einem Standortwechsel ja gewöhnlich ist. Blätter wirft er nun keine mehr ab. Allerdings haben sich vor etwa 2 Wochen Pilze gebildet, diese sind nach 2 Tagen wieder in sich gefallen und waren nicht mehr zu sehen. Nun sind sie wieder da und ich habe viele Beiträge in verschiedenen Foren gelesen, was das sein könnte. Die Fotos und Beiträge, die ich gefunden habe, schildern andere Pilze als meine und nun frage ich mich, ob diese "normal" bzw. unbedenklich sind (Stichwort Symbiose) oder ob sie gefährlich sind und ich sie entfernen sollte.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Anmelden Registrieren
Cron Job starten