THEMA:

Baumbestimmung und erste Tipps? 7 Jahre 6 Monate her #150

  • Machad94
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag,

nachdem ich jetzt von zu Hause ausgezogen bin und ausreichend Platz habe, hab ich mir auch einen kleinen Bonsai gekauft.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, um welche Art es sich handelt. Anhand der Bilder auf der Website denke ich, dass es ein Sageretie (Sageretia theezans) ist, 100% sicher bin ich mir aber nicht, deswegen habe ich mal ein Bild angehängt.

Nachdem der Sommer und damit die Wachstumsphase ja vorbei ist, würde ich gern wissen, ob ich den jetzt noch düngen soll?
Wenn ja auf welches Mischverhältnis sollte ich bei einem Dünger dann achten?

Die Verkäuferin im Obi sagte mir, dass er auch in einer Schale mit Wasser baden muss... wie regelmäßig und wie lange jeweils?

Vielen Dank schonmal für eure umfassende Hilfe! :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Anmelden Registrieren