THEMA:

Keine neuen Blätter 2 Jahre 10 Monate her #477

• ValentinL
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen alle zusammen,

Habe jetzt seit ungefähr einem Jahr einen Bonsais Baum (chinesische Ulme) dem Baum ging es immer einwandfrei doch seit ein paar Monaten wird er immer kahler und bekommt kaum noch neue Blätter ich habe ihn neue Erde gegeben aber es hat nichts geholfen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen danke !

Standort ist im Winter drinne und im Sommer eigentlich draußen aber ich will ihn so nicht rausstellen deswegen steht er weiterhin drinne

Danke! Mit freundlichen Grüßen
ValentinL

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine neuen Blätter 2 Jahre 10 Monate her #478

• dax100
  • dax100s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
Hallo ValentinL, raus damit und ab in die Sonne ! Ich habe selbst so eine chinesische Ulme, diese sieht eigentlich auch recht gakelig aus, sie steht so ab April-Mai draußen , der Standort der letzten Jahre war aber nicht sonnig genug (ich schätze mal so 1,5-2 h am Tag), der neuer Standort bietet eher so 5 Sonnenstunden damit gedeiht die Ulme bei mir besser, es wird trotzdem noch einige Zeit dauern bis sie wieder ansehnlich aussieht. Ich denke deine Ulme steht im Sommer besser draußen als in der Wohnung.
Folgende Benutzer bedankten sich: ValentinL

Letzte Änderung: Post by dax100.

Keine neuen Blätter 2 Jahre 10 Monate her #480

• ValentinL
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Dankeschön !! Mache ich.
Wie hast du es mit dem Gießen?
Lg

Keine neuen Blätter 2 Jahre 10 Monate her #481

• dax100
  • dax100s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
Wenn das Bäumchen draußen steht ....würde ich einmal gut gießen bis Wasser in der Unterschale steht, dann erst wieder gießen wenn das Substrat etwas abgetrocknet ist (aber nicht trocken werden lassen), das kommt auch immer auf das Substrat und Topfgröße an, bei dir würde ich mal so alle 2 Tage gießen angeben ?!? ... das must du austesten ! Selbst wenn das Substrat oben trocken aussieht ist es 1,5cm tiefer noch feucht und am Schalenboden noch feuchter, ruhig mal mit den Finger leicht buddeln, so bekommst du etwas mehr Gefühl dafür, aber draußen in der Sonne nimmt die Ulme dir das zu viel wässern weniger übel, als in der In der Wohnung oder im Winterquartier wo wesentlich weiniger gewässert wird.

Letzte Änderung: Post by dax100.
  • Seite:
  • 1