THEMA:

Ich weiß nicht was ich tun muss! :( 2 Jahre 11 Monate her #463

• Robert119
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen! Ich bin gerade neu eingestiegen, weil ich hilfe brauche. Ich habe einen Bonsai geschenkt bekommen vor ca. 2 Monaten. Es ist eine Kirsch-myrte, aber wie alt sie ist weis ich nicht... Die Blätter sind mitlerweile ziemlich braun grün.. eher wie ausgetrocknet.. nicht strahlend.. und am Stamm auf der Rinde+Teile der Erde ist eine weiße Schicht oben aber ich habe keinen Plan ob es Schimmel oda Tiere sein können.. Er steht immer am Fenster und bekommt sobald die Erde trocken ist wieder Wasser. Kommischer weise wachsen immer noch neue Ästchen nach.. manchmal ein paar und dann doch keine mehr.. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Danke :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich weiß nicht was ich tun muss! :( 2 Jahre 11 Monate her #464

• dax100
  • dax100s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
Hallo Robert, das sieht nicht gut aus und ich will dir keine zu großen Hoffnungen machen. Jetzt must du auch sehr vorsichtig sein, du kannst nicht einfach weiter gießen wie bisher, weil ja keine funktionieren Blätter an deinem Bäumchen mehr sind und es dadurch kaum Wasser benötigt, trotzdem kannst du ihn nicht trocken stehen lassen, leicht feucht wäre das Zauberwort. Ich würde das gesamte Bäumchen in eine transparente Tüte einpacken, ..ein paar kleine (ca. 10 Stück a 3-4mm) Luftlöcher reinstechen und die Tüte verschließen, alle 2-3 Tage das Substrat kontrollieren und wenn nötig anfeuchten. Das weiße auf deinen Substrat und auf dem Stamm wird Kalk von Gießwasser sein.

Ich weiß nicht was ich tun muss! :( 2 Jahre 11 Monate her #465

• Robert119
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich danke dir. Ich werd es versuchen.

• Seite:
  • 1