THEMA:

Jadebonsai verliert Blätter nach Seifenanwendung gegen Blattläuse 3 Monate 2 Tage her #388

• DanSastre
  • Autor
  • New Member
  • New Member
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Mein Jadebonsai hat Blattäuse und ich habe eine Wasser-Seifen-Mischung über die Blätter gesprüht.
Nun sind die Blätter schrumpelig und teilweise furchig/löchrig und fallen ab.

An was könnte das liegen?

Ein Bild im Anhang.

Danke euch.

Freundliche Grüße

Dan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jadebonsai verliert Blätter nach Seifenanwendung gegen Blattläuse 1 Monat 2 Wochen her #418

• dax100
  • dax100s Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Dank erhalten: 8
Hallo DanSastre, ich habe folgende Aussagen über dein Jadebaum gefunden !! 1. " Spritzen Sie beim Gießen kein Wasser auf die Blätter. Verwenden Sie gefiltertes Wasser, wenn Ihr Leitungswasser reich an chemischen Desinfektionsmitteln und Salzen ist. " /// 2. " Waschen Sie die Blätter mit Seifenwasser und stellen Sie die Luftfeuchtigkeit ein, indem Sie die Belüftung in dem Raum erhöhen, in dem Sie Ihre Jadepflanze aufbewahren. "

Jadebonsai verliert Blätter nach Seifenanwendung gegen Blattläuse 1 Monat 2 Wochen her #419

• dax100
  • dax100s Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Dank erhalten: 8
Anscheinend sollte der Jadebaum grundsätzlich nicht mit Wasser besprüht werden, bei Schädlingsbefall ist das besprühen mit Seifenwasser OK , für eine gute Belüftung bzw. eine nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit im Raum wäre zu sorgen, damit das Wasser nicht zu lange auf den Blättern verbleibt .

• Seite:
  • 1
Anmelden Registrieren