THEMA:

Blätter und Triebe meines Metasequoia verfärben sich braun 3 Jahre 10 Monate her #345

  • Dallüge
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Schönen guten Tag,
Ich habe mir im Oktober letzten Jahres einen 11 Jahre alten Mammutbaum Bonsai ( Metasequoia ) zugelegt.
Er hat über den Winter seine Blätter abgelegt und fing dann im Frühjahr wieder an zu treiben.
Nun habe ich jedoch ein Problem.
Die neuen Triebe wachsen ziemlich wild und ungleichmäßig.
Dazu kommt das die Blätter sich braun verfärben.
Auch die Triebe die noch nicht richtig gewachsen sind verfärben sich schon bräunlich.
Ich dünge den Baum alle 2 Wochen und gieße ihn meiner Ansicht nach auch richtig.
Da ich Anfang April in eine neue Wohnung gezogen bin, hat der Baum einen neuen Standort.
Ich habe die Vermutung, dass der Baum befallen ist.
Jedoch bin ich noch ein ziemlicher Bonsai Anfänger und bräuchte wirklich dringend einen Rat.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Anmelden Registrieren