THEMA:

Anzucht: Mehrere Keime in einem Anzuchttopf 3 Jahre 11 Monate her #340

  • Rasenrengan
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag liebe Community,

Ich habe ein Bonsai starter Set geschenkt bekommen und habe nach dessen Anleitung die Samen in Anzuchttopfe gesäht.

Ich hatte es so verstanden, dass man alle Samen der gleichen Art in jeweils einen Topf gibt.

Als die Samen dann zum Sprießen begonnen haben, war ich sehr glücklich. Es hieß nämlich, dass es sein kann, dass auch kein Samen einer Art sprießt. Deswegen war es für mich in dem Augenblick auch logisch, dass man mehrere Samen säht.

Da nun aber pro Topf mindestens zwei Samen angefangen haben zu wachsen, frage ich mich, ob man diese einfach so weiter wachsen lassen kann, oder ob man jeden einzelnen Spross umtopfen muss, damit sich die Bäume nicht im Wege stehen.

Ich danke schon jetzt für etwaige Bemühungen mir zu helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Leon Bäßler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Anmelden Registrieren
Cron Job starten