THEMA:

Anzucht: Pinus Thunbergii, ca. 2 Monate alt, lässt Kopf plötzlich hängen 7 Monate 1 Woche her #335

  • oofee
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Community,
Ich bräuchte vielleicht ein paar Tipps.
Ich habe 3 Pinus Thunbergii aus Samen gezüchtet und 2 sind davon gekeimt.
Einer davon steht bereits unter künstlicher Beleuchtung und er ist seit der Keimung recht schnell in die Höhe geschossen. Er wird gut gewässert, die Umgebungstemperatur liegt immer so bei 19-21 Grad und er steht jetzt unter künstlichem Licht (10-11 Stunden ist das Licht an).

Seit ca. 1 1/2 Wochen hat er plötzlich, über Nacht seinen Kopf hängen gelassen und seitdem steht er nicht mehr gerade. Ich habe ihn eine kleine Stütze gebaut damit er etwas zum abstützen hat, aber ich wüsste gerne was die Gründe sein könnten, weshalb er jetzt ohne Stütze einfach umkippen würde und nicht mehr robust alleine stehen kann. (Er ist jetzt ca 7cm groß, gekeimt ist er vor ca. 1 1/2 Monaten.)

Ich danke Euch schon mal im Voraus.
mfg :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by oofee.
  • Seite:
  • 1
Anmelden Registrieren