Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nicht noch einer, der keine Ahnung hat welchen Bonsai er gekauft hat...

Nicht noch einer, der keine Ahnung hat welchen Bonsai er gekauft hat... 5 Monate 1 Woche her #330

Hey,

wie der Titel schon beschreibt, bin ich auch leider ein Unwissender, der nach seiner Bonsai-Art fragt um diesen optimal pflegen zu können. Ich habe den Bonsai in Vietnam gekauft und ich leider nicht so richtig verstanden was die Verkäuferin mir gesagt hat.

Bestimmt ist einigen von euch auch die nadelige Ausbildung aufgefallen. Ich habe mir diese so erklärt, dass ich den Bonsai aus einer relativ ruhigen Region gekauft habe und diesen dann mit nach Hanoi gebracht habe. Die Stadt ist durch die ganzen Abgase der Motorräder, sehr schmutzig. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass zu stickstoffreiche Luft zu solchen nadeligen Ausprägungen führt. Zudem kommt bestimmt der Stress des Umzugs dazu. In einem anderen Forum wurde beschrieben, dass es 1-2 Jahre dauert bis die Nadeln sich wieder zurück ziehen und man diese auf keinen Fall abschneiden soll, weil es wiederum zu Stress für den Bonsai führt. Habe ich die Information so richtig wahrgenommen?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße,
Anh

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

  • Just_Anh
  • Just_Anhs Avatar Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Just_Anh.
  • Seite:
  • 1
Anmelden Registrieren