THEMA:

Meine Bonsais Blätter fallen ab 9 Jahre 9 Monate her #18

  • djibeibi
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich habe meine Bonsai seit 1 Monat fast und verliert seit 1 Woche viele Blätter. Die Blätter haben braune Flecken und die junge Blätter auch... Ich giesse die 1 pro Woche umgefähr und ist nicht direkt zur Sonne. Bitte helfen mir

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Bonsais Blätter fallen ab 9 Jahre 9 Monate her #19

  • Kris
  • Kriss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Hallo djibeibi,

dein Bonsai nennt sich Ficus(-Gingseng). Bei Bonsais sind folgende Bedingungen meist für Schwächung des Bonsai verantwortlich:

- Zufiel oder zu wenig Wasser
- Zufiel oder zu wenig Licht
- Schädlinge

Wenn du ihn gerade erst gekauft hast, kann es sein, dass er sich erst an den neuen Standort gewöhnen muss (Kein Nordfenster!).

Wenn er schon 1-2 Wochen bei dir steht, solltest du ihn umtopfen. Die Lehmhaltige transporter de, die meist von Billig disco untern verwendet wird, ist auf längere Zeit aeusserst schädlich für den Baum, da sie keine Luft an die Wurzeln lässt.

Wie du Bonsai richtig umtopfen kannst, erklärt Oscar auf dieser Website, sowie auf dem YouTube Video von BonsaiEmpire.

Anhand der Bilder Tipps ich auf Schildläuse du kannst diese Schädlinge meiden, indem du zu warme und trockene Standorte vermeidet. (Voralem in den Wintermonaten).

Da das Problem aber schon da ist, solltest du die schwarzen "Dinger" abstreifen, und ggf. Lösung aus 1 lWasser, 20 ml spiritus, und 10 ml Schmierseife,oder geeignetes mittel spritzen.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich ja nochmal melden.

Viele Grüße

Kris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Anmelden Registrieren
Cron Job starten