Im vorigen Abschnitt (Bonsai-Vermehrung) haben wir die grundlegenden Techniken zur Anzucht und Kultivierung von Bäumen für Bonsai-Zwecke betrachtet. Widmen wir uns nun einigen fortgeschritteneren Themen.

Bäume aus Samen ziehen

In diesem Abschnitt behandeln wir das Abmoosen (einen Stamm oder Ast zwingen, neue Wurzeln zu bilden) und das Pfropfen (eine Unterlage (das Wurzelsystem) und ein Reis (den oberen Teil des Stamms) zusammenwachsen lassen). Lassen Sie uns beginnen.

Japanisch: “Toriki” - Eine etwas anspruchsvollere Technik, um Bonsai zu vermehren ist das Abmoosen.

Weiterlesen

Japanisch: “Tsugiki” - Beim Pfropfen bringt man eine Unterlage (Das Wurzelsystem und ein kleines Stück vom Stamm) und ein Reis (den oberen Bereich des Stamms mit den Ästen) zum Zusammenwachsen.

Weiterlesen

Beginnen Sie Ihre Reise in die Bonsai-Kunst mit unseren Online-Kursen

Bonsai - Ein Leitfaden für Anfänger

Anmelden Registrieren