Wir haben schon realistische Miniaturlandschaften gesehen, aber diese spezielle ragt wirklich heraus. Sie besteht aus einem traditionellen vietnamesischen Bauernhaus, zwei Bonsaibäumen und umgebenden Mauern.

Der Gestalter ist uns noch unbekannt, aber höchstwahrscheinlich hat ein örtlicher Bauer aus der Gegend von Bắc Ninh in Vietnam diese Landschaft erschaffen. Die Ziegelsteine, Fliesen, Türen und Fensterrahmen herzustellen muss enorm viel Arbeit bedeutet haben.

Die Landschaft erhebt sich um einen zentralen Hof, der mit Terracottafliesen gepflastert ist und den man durch ein traditionelles vietnamesisches Tor betritt. Das Bauernhaus ist aus Ziegelsteinen gebaut und hat Dachziegeln aus Ton. Die Farbe ist verwittert, was zu dem überaus realistischen Eindruck beiträgt. Schließlich stehen noch die beiden schönen Bonsai-Bäume an beiden Seiten des Bauernhauses.

 

 

Miniature landscape

TheDie Detailverliebtheit lässt dieses Miniatur-Design unglaublich realistisch wirken. Man beachte den verwitterten Anstrich, die Farbe der Holztüren und das Mauerwerk.

 

Miniature landscape

Der Gestalter dieser Miniaturlandschaft ist uns unbekannt, höchstwahrscheinlich ist es ein Bauer aus Bắc Ninh, aber Herr Toàn (siehe Foto) hat sie fotografiert. Was wir wissen ist, dass dieses Exponat bei der Hải Phòng Bonsai-Ausstellung in Vietnam gezeigt wurde.

 

closeup of the Bonsai tree

Eine Nahaufnahme des Bonsai, eine kleinblättrige Ficus-Sorte. Der verdrehte Stamm und Äste tragen zur realistischen Anmutung des Miniaturbaums bei.

 

Miniature landscape with Bonsai tree

Die Arbeit, die in all dies gesteckt wurde, muss immens gewesen sein. Auch Nahaufnahmen enthüllen keinen einzigen Fehler.

 

Miniature interior

Dieses Foto zeigt etwas von der Einrichtung im Inneren des Hauses.

 

Miniature farm from above

Dieses Bild wurde von oben aufgenommen und erlaubt einen Blick auf die Dachziegeln und Fußböden der Miniaturlandschaft.

 

Ulmus Bonsai in the landscape

Der zweite Baum in der Landschaft scheint eine Eschenart zu sein.

 

 

Miniature landscape in Vietnam

Eine weitere Miniaturlandschaft...

 

Miniature landscape, with Bonsai added

Ein Blick auf Augenhöhe. Wundervoll...